Cocker-vom-Hudermoor

Cockerspaniel vom Hudermoor

Unsere Familie besteht aus Evelyn Schurig-Kirch  und Torsten Kirch, sowie den erwachsenen Kindern Julian, Friederike und Benedikt.
Unser erster "Familienhund" war unsere Dackel-Pudel-Mischlings-Hündin Lulu, welche schon zu Zeiten ohne Kinder mit uns gelebt hat. Sie haben wir dann 2003 wegen einer Herzerkrankung im Alter von 12 Jahren verloren. Es folgte dann ein knappes Jahr hundefreier Haushalt.
2004 haben wir den ersten Kontakt zu Ute Rötgers-Parchmann (Van de Dollardhoeve) bekommen. Durch wesentliche Anregung Utes mit ihrer großen Begeisterung für all ihre Hunde haben wir uns auch entschlossen, uns auf diesem Terrain der Cockerzucht zu versuchen, nachdem sie mit unserer ersten Hündin Kim zwei Würfe in ihrem Kennel gehabt hatte. Aus dem zweiten Wurf Kims in unserem Haus haben wir Bella bei uns behalten. Es folgten nach Kims Tod Celina als erste Hündin mit buntem Farbschlag. Leider haben wir Lina nach einem Unfall im Alter von 5 Jahren verloren. Um diese schmerzliche Lücke zu füllen, haben wir unser Haus wieder mit 4 Hunden gefüllt. Es sind Jule und Karla zu uns gekommen. Im Sommer 2021 ist Bella nach schwerer Krankheit gestorben. Unser lieber Rüde ist im stolzen Alter von 16 Jahren im Frühjahr 2022 gestorben.